SVG Dateien mit WordPress hochladen

von | 19.12.2017 | 0 Kommentare

Der Einsatz von SVG Dateien mit WordPress wird immer beliebter. Kein Wunder, denn das Dateiformat hat viele Vorteile. Zum einen ist die Dateigröße im Vergleich zu JPG und PNG Dateien um ein vielfaches kleiner. Zum anderen können SVG Dateien beliebig skaliert werden und das ohne Qualitätsverlust. So bleiben eure Illustrationen bei jeder Bildschirmgröße scharf und verpixeln somit nicht.

SVG mit WordPress nutzen

Um SVG Dateien mit WordPress zu nutzen, müssen wir einige Zeilen Code in die functions.php unseres Child Themes einfügen. Dies ist notwendig, da der Upload von SVG Dateien mit WordPress standardmäßig deaktiviert ist. Wenn du zuvor noch nie an der functions.php gewerkelt hast, dann empfehle ich dir vorher unsere Anleitung zum richtigen Bearbeiten der functions.php durchzulesen.
Der Code um den Upload von SVG Dateien mit WordPress zu aktivieren ist folgender:

Webdesign-Osnabrueck

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann freuen wir uns über ein Follow auf Twitter und Facebook. Mehr WordPress und Divi Video Tutorials findest du auf unserem YouTube Channel.

Noch Fragen?

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für weitere Artikel? Dann nutz' die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

Wir können das Tutorial auch für dich durchführen. Stell hierfür eine Anfrage bei Swish!

Das könnte dich auch interessieren

Anzeige
Aktuelle Beiträge
WordPress: Link auf Nofollow setzen

WordPress: Link auf Nofollow setzen

Wie setzte ich Links auf Nofollow? Wann sollen Links auf Nofollow gesetzt werden und was bedeutet Nofollow eigentlich? Das alles sind Fragen, die sich wohl irgendwann jeder beim Aufbau einer Website stellt. Ich persönlich halte das Thema für überbewertet und genau aus...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.