Klickbare Telefonnummer auf Webseite einbinden

von | 20.12.2017 | 0 Kommentare

Klickbare Telefonnummern sind extrem nutzerfreundlich. So können die Besucher deiner Webseite mit einem Klick die Rufnummer anwählen und müssen somit nicht zwischen den Apps wechseln um die Telefonnummer manuell einzutippen.

Telefonnummer zum anklicken in die Webseite einbinden

Die klickbare Rufnummer kann ganz einfach als HTML-Tag in den Texteditor eingefügt werden. Nach dem Einbinden können beispielsweise iPhone oder Android Nutzer die Rufnummer direkt von der Webseite aus anwählen. Der Code lautet wie folgt:

Wichtig ist, die 0 der einzusetzenden Nummer durch die jeweilige Ländervorwahl zu ersetzen. Also statt 0123 muss +49123 eingesetzt werden.

Webdesign-Osnabrueck

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann freuen wir uns über ein Follow auf Twitter und Facebook. Mehr WordPress und Divi Video Tutorials findest du auf unserem YouTube Channel.

Noch Fragen?

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für weitere Artikel? Dann nutz' die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

Wir können das Tutorial auch für dich durchführen. Stell hierfür eine Anfrage bei Swish!

Das könnte dich auch interessieren

Anzeige
Aktuelle Beiträge
WordPress: Link auf Nofollow setzen

WordPress: Link auf Nofollow setzen

Wie setzte ich Links auf Nofollow? Wann sollen Links auf Nofollow gesetzt werden und was bedeutet Nofollow eigentlich? Das alles sind Fragen, die sich wohl irgendwann jeder beim Aufbau einer Website stellt. Ich persönlich halte das Thema für überbewertet und genau aus...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.