Datum der letzten Aktualisierung in Beiträgen anzeigen mit Divi

von | 12.10.2017 | 1 Kommentar

Viele von euch erweitern und aktualisieren ihre Beiträge regelmäßig. Da macht es durchaus Sinn das Datum der letzten Aktualisierung, statt dem Veröffentlichungsdatum, in den Beiträgen ausweisen zu lassen. Blöd ist nur, dass WordPress stets das Datum der ursprünglichen Veröffentlichung ausweist. In diesem Beitrag zeigen wir, wie ihr das Datum der letzten Aktualisierung mit dem Divi Theme anzeigen lassen könnt.

Datum der letzten Aktualisierung mit Divi anzeigen

Für dieses Tutorial müsst ihr etwas Code in die functions.php Datei eures Child Themes hinzufügen. Wer damit noch keine Erfahrung sammeln konnte, sollte vorher unbedingt ein Backup durchführen. Bitte beachte, dass der unsachgemäße Eingriff in die functions.php, eine Website lahmlegen kann. Solltest du zuvor noch keine Änderungen vorgenommen haben, empfehlen wir vorher unbedingt folgenden Artikel zu lesen: Änderungen an der functions.php richtig vornehmen. Die Änderung wird durch folgenden Code herbeigeführt:

Anschließend sollten die Meta-Daten eurer Beiträge wie folgt angezeigt werden: Divi Datum zuletzt aktualisiert am anzeigen

Noch Fragen? Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für weitere Artikel? Dann schreibt es in die Kommentare.

Anzeige
Aktuelle Beiträge
WordPress: Link auf Nofollow setzen

WordPress: Link auf Nofollow setzen

Wie setzte ich Links auf Nofollow? Wann sollen Links auf Nofollow gesetzt werden und was bedeutet Nofollow eigentlich? Das alles sind Fragen, die sich wohl irgendwann jeder beim Aufbau einer Website stellt. Ich persönlich halte das Thema für überbewertet und genau aus...

1 Kommentar

  1. Robert

    Vielen Dank, funktioniert sehr gut!
    Eine Frage/Bitte: Ich würde auch gerne weiterhin das Publishing-Date anzeigen. Bei einem älteren Beitrag sollt der Leser wissen, wann er geschrieben wurde. Wäre toll, wenn Du das noch nachreichst. Danke.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.