Uhrzeit der WordPress Webseite einstellen

von | 29.12.2017 | 0 Kommentare

Du möchtest die richtige Uhrzeit deiner WordPress Webseite einstellen? Dann ist das hier der richtige Beitrag. Mittlerweile gibt es zig Wege um WordPress zu installieren und bei manchen von denen, wird das „falsche“ Uhrzeitformat als Standard festgesetzt.

WordPress Uhrzeitformat ändern

Das Format der Uhrzeit kann unter Einstellungen > Allgemein angepasst werden. Für den deutschen Standard wählen wir die erste Einstellung „G:i“ aus.

WordPres Uhrzeit Format einstellen

Zeitzone ändern mit WordPress

Jetzt wird die Uhrzeit zwar im richtigen Format angezeigt, aber vielleicht nicht in der richtigen Zeitzone. Solltest deine Uhrzeit falsch ausgegeben werden, solltest du die Zeitzone überprüfen. Scrolle dafür in dem selben Fenster etwas nach oben und setze die Zeitzone auf Berlin (für die deutsche Uhrzeit).

richtige Zeitzone einstellen mit WordPress
Anschließend sollte alles passen. Vergiss nicht die Änderung abzuspeichern.
Nach einer frischen WordPress Installation solltest du noch weitere Einstellungen überprüfen. Sieh dir hierfür unseren Ratgeber zu den wichtigsten Einstellungen nach der WordPress Installation an.

Webdesign-Osnabrueck

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann freuen wir uns über ein Follow auf Twitter und Facebook. Mehr WordPress und Divi Video Tutorials findest du auf unserem YouTube Channel.

Noch Fragen?

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für weitere Artikel? Dann nutz' die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

Wir können das Tutorial auch für dich durchführen. Stell hierfür eine Anfrage bei Swish!

Das könnte dich auch interessieren

Anzeige
Aktuelle Beiträge
WordPress: Link auf Nofollow setzen

WordPress: Link auf Nofollow setzen

Wie setzte ich Links auf Nofollow? Wann sollen Links auf Nofollow gesetzt werden und was bedeutet Nofollow eigentlich? Das alles sind Fragen, die sich wohl irgendwann jeder beim Aufbau einer Website stellt. Ich persönlich halte das Thema für überbewertet und genau aus...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.