Menü Hover Linkfarbe ändern mit dem Divi Theme

von | 12.10.2017 | 0 Kommentare

Ein netter Design-Effekt, welcher in den Divi Einstellungen bislang leider nicht zu finden ist: Ändern der Hover Linkfarbe. Hover bzw. Mouseover heißt, dass der Effekt erst dann eintritt, wenn der Mauszeiger über dem Objekt schwebt. Also, befindet sich der Zeiger deiner Maus über dem Link, so ändert dieser seine Farbe wie im folgenden Beispiel: Divi Link Hover Um die Hover Linkfarbe mit Divi zu ändern, ist folgender CSS-Code in das Feld Benutzerdefinierte CSS oder dein Divi Child Theme einzufügen:

Den Farbcode (#1ba9db) kannst du nach deinen Vorstellungen individuell anpassen. Wenn du noch keinen passenden Farbcode gefunden hast, lohnt sich der Besuch einer entsprechenden Farbtabelle.

Noch Fragen? Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für weitere Artikel? Dann schreibt es in die Kommentare.

Aktuelle Beiträge

WordPress: Link auf Nofollow setzen

WordPress: Link auf Nofollow setzen

Wie setzte ich Links auf Nofollow? Wann sollen Links auf Nofollow gesetzt werden und was bedeutet Nofollow eigentlich? In diesem Beitrag zeige ich, wie es mir WordPress geht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.