Divi Footer: Social Media Icon Hover Effekt

von | 11.12.2017 | 0 Kommentare

Standardmäßig haben die Divi Social Media Icons im Footer eine relativ langweiligen Hover-Effekt. Das können wir mit ein paar Zeilen CSS Code besser, indem wir den Effekt auf das Farbschema unserer Webseite abstimmen.
Dabei können wir jedem Symbol eine individuelle Hover-Farbe einzeln geben oder aber, allen Icons die gleiche Farbe.

Hover Farbe für Divi Social Media Icon

Möchtest du allen Symbolen die gleiche Farbe für den Hover-Effekt zuweisen, dann füge den folgenden CSS-Befehl in das Feld benutzerdefiniertest CSS oder dein Divi Child Theme ein:

Um deine Wunschfarbe zu übernehmen, solltest du Hex-Wert ändern: color:#dd5a5c;. Falls du noch keinen passenden Hex-Wert für deine Farbe gefunden hast, wird dir eine entsprechende Farbtabelle weiterhelfen.

Möchtest du jedem Icon eine individuelle Hover-Farbe zuweisen, kannst du den folgenden Code übernehmen:

Webdesign-Osnabrueck

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann freuen wir uns über ein Follow auf Twitter und Facebook. Mehr WordPress und Divi Video Tutorials findest du auf unserem YouTube Channel.

Noch Fragen?

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für weitere Artikel? Dann nutz' die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

Wir können das Tutorial auch für dich durchführen. Stell hierfür eine Anfrage bei Swish!

Das könnte dich auch interessieren

Anzeige
Aktuelle Beiträge
WordPress: Link auf Nofollow setzen

WordPress: Link auf Nofollow setzen

Wie setzte ich Links auf Nofollow? Wann sollen Links auf Nofollow gesetzt werden und was bedeutet Nofollow eigentlich? Das alles sind Fragen, die sich wohl irgendwann jeder beim Aufbau einer Website stellt. Ich persönlich halte das Thema für überbewertet und genau aus...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.